Körper, Geist und Seele in Balance
Körper, Geist und Seelein Balance 

Energiearbeit

Körper, Geist & Seele im Einklang


Sagt die Seele des Menschen zum Körper:
"Sprich du mit ihm, auf mich hört er nicht".

Sagt der Körper zur Seele: "Dann werd ich eben krank, dann nimmt er sich Zeit für dich!"

 

 

Was ist Ganzheitliche Energetische Heilarbeit?

Alles besteht aus Energie, lehrt die moderne Physik.  
So auch der menschliche Körper.

Energetisches (Geistiges) Heilen wirkt auf den gesamten Menschen. Ein Symptom kann niemals gesondert betrachtet werden. Daher dient Energetisches (Geistiges) Heilen immer einer Verbesserung der Gesamtbefindlichkeit.

Energetische Heilbehandlungen können sowohl jede andere Therapie ergänzen als auch eigenständig angewandt werden, bei jeder Art von Erkrankung oder körperlichen und seelischen Befindlichkeitsstörungen. Sie unterstützen schulmedizinische Maßnahmen, fördern den Heilungsverlauf nach Operationen oder bei chronischen Erkrankungen. Bevor sich jemand in eine Energetische Heilbehandlung begibt sollte er, falls Beschwerden vorliegen, diese unbedingt medizinisch abklären lassen.

 

Körperliche Leiden wie Migräne, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit, Störungen der Verdauung, Hypertonie, sowie natürlich auch alle unangenehmen psychischen Veränderungen sind klare Botschaften unseres Körpers, die uns mitzuteilen versuchen, dass irgendetwas in unserem Leben aus dem Ruder gelaufen ist und uns gleichzeitig auffordern, dies umgehend zu ändern.

Ganzheitliche Heilung kann meist erst dann beginnen, wenn die Beschwerden als Signale des Körpers erkannt, akzeptiert und nicht mehr als lästige Störenfriede betrachtet werden, derer man sich rasch wieder zu entledigen versucht.

 

Durch die energetische Behandlung, sprich durch Energiezufuhr, lösen sich körperliche und emotionale Blockaden, was die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert und es dem Körper ermöglicht, sich auf diese Weise selbst zu heilen.

 

In den meisten Fällen bewirkt die Auflösung der energetischen Blockaden das Verschwinden der körperlichen Beschwerden, weil es dem Körper ermöglicht wird, sich selbst zu heilen.

 

 

Ich weise noch einmal ausdrücklich daraufhin:
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass meine Arbeit nicht die Dienste eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychologen ersetzen. Sie unterstützt jedoch jede Form der ärztlichen Therapie. Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Aktivierung der Selbstheilungskräfte. 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Claudia Schwienhorst